- abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur- oder Ingenieurwesen
- mehrjährige Leitungserfahrung in der Steuerung einer Geschäftseinheit, inklusive eines Produktionsstandortes im Markenartikelbereich von technischen Consumerprodukten
- idealerweise Erfahrung im B2B-Umfeld, umfassende internationale Erfahrungen, Erfahrung mit Matrixorganisationen
- Kenntnisse im Produktmanagement und in der Produktentwicklung mit den dazugehörigen Prozessen, idealerweise Produkt- und Markterfahrungen im Bereich Footwear
- Erfahrung in der strategischen Entwicklung eines Produktionsstandortes
- langjährige Erfahrung im Global Sourcing und Lieferantenmanagement
- fundiertes kaufmännisches Wissen in den Bereichen Einkauf, Personal, IT und Logistik
- technisches Verständnis
- breite Führungserfahrung erforderlich
- verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
- kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungseigenschaften, Teamfähigkeit und Charisma
- unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
- analytisches, strategisches Denken bei gleichzeitigem pragmatischem Arbeitsstil
- strukturierte, systematische und operative Arbeitsweise
- hohe Prozessorientierung
- Teamorientierung und hohe Motivationskraft
- Orientierung in Richtung „Netzwerkdenken"
- Innovationskompetenz (Kreativität, Methodenkenntnisse)
- starke Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit
- Reisebereitschaft
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