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Attraktive unternehmerische Top-Management-Position für gewinnende, integrative Führungspersönlichkeit mit umfassender, breit angelegter Management- und Steuerungserfahrung aus dem Bereich technische Dienstleistung/technischer Service! 

Positionsbezeichnung

CEO Deutschland / Schweiz (m/w/d)

 

Beschreibung des Unternehmens

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen und der führende Anbieter bei der Vermietung von Arbeitsbühnen. Als größte Einzelgesellschaft einer global operierenden Handels- und Dienstleistungsgruppe mit mehr als 2.500 Mitarbeitern und zahlreichen eigenen Landesgesellschaften und ca. 150 Niederlassungen im In- und Ausland liefern wir maßgeschneiderte Lösungen für eine breit gefächerte Kundenstruktur in zahlreichen Branchen.

Für die Führung, Weiterentwicklung und Steuerung der Landesgesellschaften in Deutschland und der Schweiz mit einer flächendeckenden regionalen Vertriebs- und Serviceorganisation mit 60 Standorten und Hauptsitz im Großraum Stuttgart und insgesamt über 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine charismatische, managementerfahrene Unternehmerpersönlichkeit. Die Mietflotte umfasst über 12.000 Arbeitsbühnen in mehr als 700 verschiedenen Ausführungen und bietet unseren Kunden neben umfassenden Serviceleistungen die beste Höhenzugangstechnik.

Wesentliche Aufgaben

Ziele der Funktion:

  • Profitable Führung und Weiterentwicklung der Landesgesellschaften/Regionen Deutschland / Schweiz
  • Sicherstellung der langfristigen Zukunftssicherung der Gesellschaften
  • Realisierung der Umsatz- und Ertragssteigerungen

 

Wesentliche Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie für die Märkte Deutschland und Schweiz
  • Strategische und operative Führung und Weiterentwicklung aller Aktivitäten für die Märkte Deutschland und Schweiz
  • Unternehmerische und organisatorische Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der komplexen regionalen Vertriebs- und Serviceorganisation in Deutschland und der Schweiz über alle Vertriebskanäle sowie der Hauptverwaltung der Unternehmenszentrale im Raum Stuttgart
  • Ausbau und Absicherung der strategischen Positionierung in den Kernmärkten/-branchen
  • Sicherstellung und Ausschöpfung der Marktpotentiale in neuen Zielmärkten/ Zielbranchen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines effizienten Managements aller Funktionen sowie der zukunftsorientierten Ausrichtung der Organisation
  • Weiterentwicklung und Realisierung der gruppenweiten Unternehmensstrategie sowie der Umsatz- und Ertragsziele in Abstimmung mit den Geschäftsführungskollegen anderer Regionen, dem CFO und COO sowie dem Gesellschafter/Executive Chairman auf Holdingebene unter Berücksichtigung der dezentralen Organisation der Unternehmensgruppe
  • Optimierung von Bestands- und Immobilienmanagement
  • Sicherstellung des gesamten Budgetierungs- und Planungsprozesses sowie der Einzelabschlüsse für die Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz in Abstimmung mit dem CFO der Unternehmensgruppe
  • Schaffung von pragmatischen, mittelstandsgerechten Prozessen und Strukturen
  • Permanente Analyse und Optimierung der Organisation sowie der gesamten Prozesse im Verantwortungsbereich zur Erhöhung von Transparenz, Produktivität und Profitabilität
  • Direkte Berichtslinie an den Gesellschafter/Executive Chairman

Qualifikationsprofil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften
  • umfassende, mehrjährige Führungs-, Steuerungs- und Managementerfahrung als Geschäftsführer in der Unternehmenszentrale einer mittelständisch ausgerichteten Unternehmensgruppe mit Regionalstruktur und zahlreichen Standorten; idealerweise Erfahrungen aus den Bereichen technische Dienstleistung/technischer Service und/oder technischer Handel im B2B-Umfeld; Erfahrungen in der Einbindung in eine internationale Unternehmensstruktur
  • konkrete eigene Erfahrungen in den Bereichen Vertriebssteuerung, Service und Organisation; idealerweise Produkt-/Branchenkenntnisse aus den Bereichen Gabelstapler, Arbeits-/ Hebebühnen, Land-/Baumaschinen
  • umfassende, langjährige Führungserfahrung
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • „gestandene“, integrative Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz; stark ausgeprägte interpersonelle Fähigkeiten
  • offener, partnerschaftlicher, aber klarer Führungsstil
  • stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Unternehmertypus (Entrepreneur); klar erkennbares strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Eigeninitiative sowie hohe Eigenmotivation; hohe Vitalität und Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit)
  • umfassendes Geschäftsverständnis
  • methodische, strukturierte Arbeitsweise; hohe Zahlenaffinität

Ihre Ansprechpartner

Alfred Dambacher und Petra Sager

Tel.: 0911-929 70 - 29

E-Mail: Mentis-Bewerbungen@mentis-consulting.de

Kennziffer

220903 H
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