- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft und Human Resources Management, gerne mit Vertiefung in (Wirtschafts-)Recht, Arbeits- und Organisationspsychologie o. ä.
- mind. 4–6 Jahre in der betrieblichen Personalbeschaffung und -betreuung
- konzeptionelle und methodische Kenntnisse im Bereich HR (In- und Ausland), Auslandsentsendungen/Expat-Management
- Know-how Interviewtechniken, Eignungsdiagnostik, Such-Methodiken
- Kenntnisse ERA-Tarifvertrag, von Vorteil: SAP HCM, SuccessFactors
- Optimal wäre Basiswissen zu den für die Auslandsentsendung wichtigen Aspekten (SV, Visa-Regeln, Lebenshaltungskosten, Rechtliche Rahmenbedingung)
- Branchenbezug zu produzierende Industrieunternehmen aus dem Umfeld Metall- und Elektro
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Servicementalität, offen, kommunikativ, interkulturell sensitiv
- Eigeninitiative, selbständig, Einfühlungsvermögen
- Teamplayer, flexibel, soziale Kompetenzen, schnelle Auffassungsgabe
- Strukturiertes Vorgehen, gutes Verständnis von Prozessen
- Hands-on; bereit, das gesamte Tätigkeitsspektrum auch selbst zu erledigen
- Fachlich sicher, durchsetzungsfähig, überzeugend
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