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Attraktive Position bei renommiertem Unternehmen der Pharmabranche - Wollen Sie Ihre Karriere in einem wachstumsstarken Unternehmen fortsetzen und die Zukunft aktiv mitgestalten?

Positionsbezeichnung

Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

 

Beschreibung des Unternehmens

Unser Mandant ist ein mittelständisches, innovatives, expandierendes, produzierendes Unternehmen mit Sitz in Bayern, das sich auf die Erforschung, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen pharmazeutischen Produkten spezialisiert hat.

Zur strategischen Weiterentwicklung und Optimierung der Wettbewerbsposition seiner Produkte im deutschen Markt sucht unser Mandant einen „Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)".

Wesentliche Aufgaben

  • Durchführung, Weiterentwicklung und Begleitung / Monitoring von Kampagnen und Implementierung der Kampagnen im Feld
  • Entwicklung und Umsetzung von Trade Marketing Konzepten und Aktionen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Neuprodukteinführungen bzw. Produkt Launch
  • Konzeption und Erstellung von POS-Materialien (Deko, Aufsteller etc.)
  • Erstellung der Aktions-, Zeit- und Ressourcenpläne
  • Tracking der Maßnahmen und Erstellung von ROI-Analysen
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung speziell bzgl. der Vermarktungskonzepte am POS
  • Koordination von externen Agenturen und Druckereien
  • Erstellung von Charts und Grafiken für Präsentationen bzw. von Unterlagen für Tagungen und Schulungen
  • Pflege und Überwachung des Budgets inklusive Rechnungskontrolle
  • Abwicklung von Anfragen von Apotheken nach weiterem POS-Material (Musterpackungen, Abbildungen etc.)

Qualifikationsprofil

  • abgeschlossenes Hochschul-Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • drei bis fünfjährige Berufserfahrung im Brand Management und/oder Trade Marketing der Pharma-Branche (Zielgruppe Apotheke / OTC)
  • Verständnis und Transfer der Marktpositionierung in POS-relevante Marketing-Aussagen; ausgeprägtes Know-how in der zielgruppenspezifischen Print- und Online-Kommunikation
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

  • organisierte, strukturierte Arbeitsweise
  • proaktives Vorgehen verbunden mit ausgeprägter Umsetzungsstärke
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation
  • Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Termintreue
  • Fähigkeit, in Prozessen zu denken und mit komplexen Sachverhalten umzugehen
  • Kreativität und Innovationsbereitschaft gepaart mit Pioniergeist
  • kommunikative und engagierte Persönlichkeit
  • aktiver Teamplayer mit Standing

Ihre Ansprechpartner

Theresa Laudenbach und Florian Wech

Tel.: 0911 / 929 70-13

E-Mail: Mentis-Bewerbungen@mentis-consulting.de

 

Kennziffer

200902 H
Online Kontakt-Bogen

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